Projektübersicht

Durch starke Sturmböen wurden an unserem Vereinsgelände, vor allem an unserem Clubhaus und dem Vordach, enorme Schäden verursacht.
Mit Hilfe dieses Projektes soll unser Gelände wieder attraktiv und sicher gestaltet werden.

Kategorie: Sport
Stichworte: Renovierung, Vereinsgelände, Instandhaltung
Finanzierungs­zeitraum: 31.07.2018 08:51 Uhr - 31.10.2018 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: September 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Der Sturm am 14.12.2017 hatte in Obergrombach große Schäden verursacht und auch unseren Verein massiv getroffen. Heftige Sturmböen verursachten schwere Schäden an unserem Clubhaus. Betroffen war das Dach sowie Räume im Gebäudeinneren aufgrund des Wassereintritts nach Regen. Das Vordach wurde komplett zerstört.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Das Ziel des Projekts ist die Instandsetzung des Vereinsheims, so dass der Spiel- und Trainingsbetrieb im Senioren- und Jugendbereich uneingeschränkt weitergeführt werden kann.
Der Verein möchte den Sportlern und den Besuchern der Heimspiele unserer Mannschaften einen attraktiven und vor allem sicheren Aufenthalt gewährleisten.
Der Verein spricht somit alle Freunde des Sports, und speziell des Fußballs an, um uns in dieser Sache zu unterstützen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Unmittelbar nach dem Sturm mussten die grundlegenden Schäden am Dach durch Fachfirmen und ehrenamtliche Leistungen der Mitglieder beseitigt werden.
Nun sind Renovierungsarbeiten an der Fassade und im Innenbereich (Wasserschäden) notwendig. Das Vordach muss neu aufgebaut werden.
Hierfür wird eine finanzielle Unterstützung benötigt, da im Vorfeld nur ein geringer Teil der Aufwendungen durch die Versicherung übernommen worden sind.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei erfolgreicher Finanzierung starten wir mit etlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, unterstützt durch geschulte Fachkräfte im Verein, die Renovierungsarbeiten im Innenbereich unseres Clubhauses, sowie dem Neubau des Vordachs.
Außerdem werden die letzten Schäden an der Außenfassade behoben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter diesem Crowdfunding – Projekt steht der gesamte Ortsverein des FC Alemannia Obergrombach.
Vertretend hierfür natürlich die gesamte Vorstandschaft, aber auch alle Mitglieder und Gönner des Vereins und des regionalen Sports.